Aufgeklärt – Die Verbraucherschutzsendung des TBB
Phishing-Kriminelle beabsichtigen oft an sensible Daten wie Anmeldeinformationen, Passwärter oder Zahlungsdaten ranzukommen. Dies kann sowohl am Telefon, als auch per Email geschehen. Was ist Phishing und was sind die typischen Merkmale von solchen Phishing-Mails? Was sollten Nutzer*innen tun, wenn Sie solche Inhalte erhalten? Ab wann ist Phishing wirklich gefährlich?
„Aufgeklärt- Bilinçli Tüketici“ - Donnerstag, 24.09.2020 zwischen 15-16 Uhr auf Metropol FM. Schreibt uns auf Facebook oder ruft uns an im Metropol FM-Studio unter 030 - 217 970 71. Die Sendung kann live unter folgendem Link gehört werden: http://metropolfm.radio.de/
Phishing veya oltalama, genellikle kullanıcı isimleri, şifreler, kredi kartları gibi hassas ve gizli bilgilere ulaşmak amacıyla yapılan saldırılardır. Bu hem telefon, hem de e-posta yoluyla gerçekleşebilir. Phishing e-postalarını nasıl ayırt edebiliriz? E-posta kutusunda phishingle karşılaşanlar ne yapmalı? Bu içerikte e-postalar ne zaman tehlike arz eder?
„Aufgeklärt - Bilinçli Tüketici“ her perşembe saat 15:00-16:00’da Metropol FM’de. Soru ve sorunlarınız için bizlere facebook ve Metropol FM’in stüdyo telefonlarından ulaşabilirsiniz: 030 - 217 970 -71
Yayını aşağıdaki linkte canlı olarak dinleyebilirsiniz: http://metropolfm.radio.de/