/tbbaufgeklaert

Aufgeklärt – Die Verbraucherschutzsendung des TBB

Aufgeklärt-118

Sendung vom 14.10.2021 von 15.00 bis 16.00

Kann ich im Laden gekaufte Ware immer zurückgeben?

Wusstet ihr: Verbraucher*innen haben für im Ladengeschäft gekaufte Artikel kein gesetzliches Umtausch- und Rückgaberecht. Diese Konditionen dürfen die Geschäfte selbst festlegen. Doch wann ist ein Umtausch und eine Rückgabe möglich? Dürfen Läden statt Auszahlung auch nur Gutscheine aushändigen? Ist Umtausch und Rückgabe ohne Kassenbon erlaubt?

„Aufgeklärt- Bilinçli Tüketici“ - Donnerstag, 14.10.2021 zwischen 15-16 Uhr auf Metropol FM. Schreibt uns auf Facebook oder ruft uns an im Metropol FM-Studio unter 030 - 217 970 71. Die Sendung kann live unter folgendem Link gehört werden: http://metropolfm.radio.de/

Mağazadan alınan her şeyin iadesi mümkün mü?

Mağazada satın alınan ürünlerde tüketicilerin yasal anlamda bir iade ve değişim hakkının olmadığını biliyor muydunuz? Mağazalar buna kendileri karar verebilir ve koşullarını kendileri belirler. Peki hangi koşulda iade ve değişim mümkün olur? Para iadesi yerine hediye çeki verilmesi yasal mı? Kasa kağadı olmadan iade ve değişim olur mu?

„Aufgeklärt - Bilinçli Tüketici“ her perşembe saat 15:00-16:00’da Metropol FM’de. Soru ve sorunlarınız için bizlere facebook ve Metropol FM’in stüdyo telefonlarından ulaşabilirsiniz: 030 - 217 970 -71

Yayını aşağıdaki linkte canlı olarak dinleyebilirsiniz: http://metropolfm.radio.de/

Aufgeklärt wird gefördert durch

in Kooperation mit