/tbbaufgeklaert

Aufgeklärt – Die Verbraucherschutzsendung des TBB

Aufgeklärt-128

Sendung vom 17.03.2022 von 15.00 bis 16.00

Gefälschte Online-Bewertungen

Für mehr als die Hälfte der Online-Käufer:innen sind Kundenbewertungen die wichtigste Informationsquelle. Doch nur zwei Prozent davon vertrauen Online-Bewertungen wirklich. Kundenbewertungen findet man zu allen möglichen Themen. Von Kleidungsstücken bis Elektronikartikel, von Medikamenten bis zu Hotels; man trifft überall auf Erfahrungen und Bewertungen von Verbraucher:innen. Doch wie vertrauenswürdig sind Online-Bewertungen wirklich? Woran lassen sich Fake-Bewertungen erkennen? Können Anbieter negative Kommentare und Bewertungen ausblenden?

„Aufgeklärt- Bilinçli Tüketici“ - Donnerstag, 17.03.2022 zwischen 15-16 Uhr auf Metropol FM. Schreibt uns auf Facebook oder ruft uns an im Metropol FM-Studio unter 030 - 217 970 71. Die Sendung kann live unter folgendem Link gehört werden: http://metropolfm.radio.de/

Sahte Kullanıcı Yorumları

İnternet alışverişlerinde her iki kişiden biri için kullanıcı yorumlarının önemi büyük. Fakat bunlardan sadece yüzde ikisi bu yorumların güvenirliğine inanıyor. Kıyafet alışverişinden elektronik eşyaya, ilaçlardan otellere, her eşya veya hizmet için kullanıcı yorumları bulmak mümkün. Ama bunların ne kadarı güvenilir? Sahte yorumları nasıl anlarız? İşletmeler gelen olumsuz yorumları istedikleri gibi silebilir mi?

„Aufgeklärt - Bilinçli Tüketici“ her perşembe saat 15:00-16:00’da Metropol FM’de. Soru ve sorunlarınız için bizlere facebook ve Metropol FM’in stüdyo telefonlarından ulaşabilirsiniz: 030 - 217 970 -71

Yayını aşağıdaki linkte canlı olarak dinleyebilirsiniz: http://metropolfm.radio.de/

Aufgeklärt wird gefördert durch

in Kooperation mit