Aufgeklärt – Die Verbraucherschutzsendung des TBB
Mit Beginn der Schulferien nahm die Zahl der Urlauber:innen an deutschen Flughäfen rasant zu. Lange Wartezeiten und Warteschlangen, verspätetes und sogar verlorenes Gepäck führte bei den Urlauber:innen zu schlechter Laune. Viele mussten aufgrund von verspätetem Gepäck im Urlaub noch einmal einige Besorgungen machen.
Doch wer bezahlt für diese Noteinkäufe? Welche Rechte haben wir, wenn sich unser Gepäck verspätet? Wer haftet für verlorenes Gepäck: der Flughafen oder die Airline?
„Aufgeklärt- Bilinçli Tüketici“ - Donnerstag, 07.07.2022 zwischen 15-16 Uhr auf Metropol FM.
Schreibt uns auf Facebook oder ruft uns an im Metropol FM-Studio unter 030 - 217 970 71.
Die Sendung kann live unter folgendem Link gehört werden: http://metropolfm.radio.de/
Almanya’da okul tatilleri başladı, ülke genelinde birçok havalimanında kaos yaşandı. Uzun kuyruklar, saatlerce gelmeyen ve hatta kaybolan bagajlar, tatilcileri kızdırdı. Bagajları gelmeyen bazı tatilciler ise, acil ihtiyaçları için tekrar alışveriş yapmak zorunda kaldı.
Peki bu yapılan alışverişleri kim karşılamalı? Bagajımızın kaybolması durumunda hangi haklara sahibiz? Kaybolan bagajların sorumlusu havalimanı mi, uçak şirketi mi?
„Aufgeklärt - Bilinçli Tüketici“ her perşembe saat 15:00-16:00’da Metropol FM’de. Soru ve sorunlarınız için bizlere facebook ve Metropol FM’in stüdyo telefonlarından ulaşabilirsiniz: 030 - 217 970 -71
Yayını aşağıdaki linkte canlı olarak dinleyebilirsiniz: http://metropolfm.radio.de/