Verbraucher*innenPlus

Schulung in Niedersachsen am 06.05.2018

Kreditkauf

Die zwölfte und letzte Schulung der Multiplikator* innen im Rahmen des Projektes hat am 05. Mai 2019 in den Räumlichkeiten der Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. stattgefunden. Mit Beteiligung von elf Multiplikator*innen wurde das Thema „Kreditkauf“ behandelt. In der Schulung wurden die unterschiedlichen Möglichkeiten der Finanzierungen von Anschaffungen dargestellt.

Ihnen wurde näher gebracht, dass die Finanzierungsform für eine neue Investition gut überlegt sein sollte. In diesem Zusammenhang wurde sowohl der Barkauf als auch der Kreditkauf näher betrachtet. Ferner wurde der Unterschied zwischen Kreditkauf und Konsumkreditkauf erläutert.

Thema der Schulung war:

  • Worin unterscheidet sich der Barkauf vom Kreditkauf?
  • Worin unterscheidet sich der gewöhnliche Kreditkauf vom Konsumkreditkauf?
  • Welche vier gängigen Konsumkreditverträge werden nach dem Konsumkreditgesetz unterschieden?
 
Aufgeklärt - Bilinçli Tüketici - Radiosendung des TBB

Aktuelles
Über uns
Alle Sendungen
Merch
Kontakt / Livesendung

 
Nachhaltig informiert - Interkulturelles Netzwerk (NIIN)

Aktuelles
Über uns
Themen
Schulungen
Alle Sendungen
Netzwerk

Impressum + Datenschutzerklärung

Verbraucher*innenPlus wird gefördert durch