Interkulturelles Netzwerk für und von Verbraucher*innen

1. Schulung „Vorsorge treffen“

Die erste Schulung der Gruppe hat am 10. Februar 2021 pandemiebedingt digital stattgefunden. Die digitale Plattform für die Schulung hat die Türkische Gemeinde in Schleswig-Holstein zur Verfügung gestellt.

In dieser Schulung wurde das umfassende Thema „Vorsorgevollmacht“ behandelt und mit Praxisbeispielen unterlegt.

Die Schwerpunkte der Schulung waren:

  • Was für Rechte haben wir?
  • Wie kann man eine Vollmacht beantragen?
  • Wie kann man eine Vollmacht stornieren?
  • Welche wichtigen Punkte gibt es bei der Beantragung?
  • Wo kann man es beantragen?
  • Gibt es eine bestimmte Frist?

Im Anschluss haben die Multiplikator*innen über ihre eigenen Erfahrungen erzählt und Fragen gestellt. Diese wurden von der Referentin beantwortet.

Das anschließende Netzwerktreffen hat digital stattgefunden. Die digitale Infrastruktur hierzu hat der Projektträger eingerichtet.

 
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